startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café Bar New York

Außenplätze vorhandenAbends PartystimmungWebsite vorhandenÜbertragung von Großsportereignissen

Wenn das Alte Rathaus in Manhattan steht

In dem kleinen Café in der Austraße kredenzt Walter Fischer den legendären New York Kaffee aus der Toskana, der schon reihenweise Preise abgeräumt hat. Der begeisterte Café-Gänger entschloss sich, als er diese Bohnen für sein damaliges Schmuckgeschäft mit Kaffee-Ecke bekam, den Laden komplett umzukrempeln und machte die Café Bar New York daraus. An den Wänden finden sich unzählige Fotografien von Bambergern, die Alt-Stadträtin und Antiquitätenhändlerin Irene Hottelmann-Schmidt zusammengetragen und mittlerweile dem Café geschenkt hat. Mit dabei auch Berühmtheiten wie Len Dunkelberg, Cleff II. und Volker Hinninger.

Speisen:
Kleine deutsche und italienische Gerichte und Snacks z.B. Pannini, Bagels und verschiedene Penne-Gerichte. Kleine Frühstückskarte. Spezialität: Apfelweiblamuffins.

Getränke:
Schumann: Pils, Hefeweizen, Zunft; Schlenkerla: Rauchbier, Jever: Jever Fun. Kleine fränkische Weinkarte (Obereisenheimer Höll Weingut). Viele Teesorten ca. 18 verschiedene zur Auswahl. Gute Kaffeekarte mit hausgemachten Sirups. Spezialität: Caffè New York.

Plätze:
25/15

Guidetipp:
Apfelweiblamuffins mit einem Caffè New York

Adresse:
Austraße 8
96047 Bamberg
Tel.: 0951-2836487
eMail: info@fischermans-cafe-bar-new-york.de
www.fischermans-cafe-bar-new-york.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa ab 8 Uhr
Sonntag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher