startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Mondschein

Abends PartystimmungWebsite vorhandenÜbertragung von GroßsportereignissenSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Alpha und Omega

Schon 20 Jahre steht Kultfigur Charly hier hinter dem Tresen, der übrigens Bambergs mit Abstand längster ist. Als Mischung zwischen Seelsorgerin und Bedienung kümmert sie sich rührend um das Publikum, das entweder vor oder nach dem ausführlichen Besuch der Rest-Sandstraße hier hängen bleibt. Es gibt kaum einen (Getränke-)Wunsch, den sie nicht erfüllen kann. Das kann allerdings manchmal – trotz aller Fürsorge – auch den Schluck über den Durst bedeuten. In der Regel dreht Charly aber gefährdeten Gästen schon vorher den Zapfhahn zu. Also geht es hier mittlerweile wesentlich gesitteter zu als noch vor dreißig oder mehr Jahren, als das Mondschein verrucht und legendenumwoben war.

Getränke:
König: Pils; Veldensteiner: Landbier, Zwickel; Weismainer: Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier; Becks. Eher kleinere Weinkarte. Kleine Cocktailauswahl.

Plätze:
60/0

Guidetipp:
Charly weiß immer, was Ihr wollt...

Adresse:
Untere Sandstr. 16
96049 Bamberg
Tel.: 0951-53772
eMail: kontakt@mondschein-bamberg.de
www.mondschein-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 19 Uhr
Sa und So zur Bundesliga schon um 14.30 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Markusstraße 910
916

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher