startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Live-Club

Außenplätze vorhandenAbends PartystimmungWebsite vorhandenÜbertragung von GroßsportereignissenSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Das Wohnzimmer der Sandstraße

Volker Wrede hat sich seinen Ruf als Sandstraßen-Tycoon hart erarbeitet. Angefangen als Party-Veranstalter in den 1980ern mit dem "Caos-Schwof" über das erste Lokal (Live-Pub 1990) schaffte er 1995 den Umzug in den heutigen Live-Club, zu dem mittlerweile unter anderem noch die Haas-Säle, die Blues-Bar und das Sandkerwa-Festzelt gekommen sind. Im Live-Club finden regelmäßig Konzerte, aber auch der montägliche Schwof statt, zum dem schon die Eltern der heutigen Besucher geströmt sind. Natürlich passt sich die Musikauswahl der jeweiligen Mode an, das Ambiente aber ist zeitlos und widersteht allen Bamberger Trends und Hypes. Wenn gerade keine Veranstaltung im Club steigt, kann man im vorderen Teil des Hauses, der Klitsche, gemütlich abhängen bzw. im Sommer auch davor sein kühles Abendbierchen trinken.

Getränke:
Kaiserbräu: Pils, Hefeweizen, Lager, Dunkles; Hausbräu Stegaurach: Lager; Veltins: Pils. Kleine ital. und fränkische Weinauswahl. Kleine Cocktailauswahl und Standarddrinks.

Plätze:
450/25

Guidetipp:
Schwof am Montag Abend

Adresse:
Obere Sandstraße 7
96049 Bamberg
Tel.: 0951-500458
eMail: info@live-club.de
www.live-club.de

Öffnungszeiten:
Mo ab 22 Uhr
Fr, Sa ab 20 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher