startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Galerie am Stephansberg

Außenplätze vorhandenSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Das Wunder vom Stephansberg

Hat man sich durch die Kneipen von Au- und Sandstraße gekämpft und es dann schließlich noch zum Bolero geschafft, dann winkt am Ende eine Extra-Belohnung: Die Galerie am Stephansberg. Hier hat sich in den vergangenen zehn Jahren eine echte Oase der Ruhe und Weinseligkeit entwickelt – völlig stressfrei und dabei auch noch künstlerisch ambitioniert. Wolfgang Müller, selbst Künstler und eben Wirt, hat sich hier sein Refugium geschaffen, das er seinen Gästen für ihre jeweilige Verweildauer gerne schenkt. Zwischen Wein und Käsehäppchen sollte man deswegen auch unbedingt einen Blick auf die vielen Kunstwerke im Raum werfen und seine Gedanken schweifen lassen, nirgends in Bamberg geht das so schön wie hier ...

Speisen:
Kleine Snacks für den kleinen Hunger (Käsewürfel, Salzstangen & Co.). Spezialitäten: Currywurst am zweiten Sonntag im Monat.

Getränke:
Spezial: Lager; Hacker-Pschorr: Pils, Hefeweizen. Kleine fränkische Weinkarte. Italienischer Kaffee.

Plätze:
42/10

Guidetipp:
Frankenwein mit Käsewürfeln

Adresse:
Unterer Stephansberg 5
96049 Bamberg
Tel.: 0951-56000

Öffnungszeiten:
Di bis So ab 19 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher