startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Zum Einhornskeller

Außenplätze vorhandenÜbertragung von GroßsportereignissenSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Billard, Kicker und Bier

So könnte man das Motto des Einhornskeller beschreiben, der früher eben der Bierkeller der Brauerei Einhorn war (in deren Haus in der Oberen Sandstraße bis vor kurzem die Nelson Lounge residierte). Die alten Gemäuer und auch das Gebäude sind legendär und hätten eigentlich eine historisch-touristische Aufarbeitung verdient, aber irgendwie ist man nie über eine solide Bierkneipe mit Billardtischen hinausgekommen, wenngleich es neuerdings auch eine Küche gibt. Für die Freunde des Kugelspiels gibt es kaum einen besseren Platz (solange es sich um unambitionierte Freizeit-Queuer handelt), und die finden sich hier auch regelmäßig ein. Der ideale Ort, um mit den besten Kumpels die Volljährigkeit oder auch die Jahre danach zu begehen, im Sommer bietet sich zudem ein Bierchen im urigen Biergarten hinter dem Anwesen an.

Speisen:
Mittlere Karte mit Steaks und deutscher sowie alpenländischer Küche, Salate und Kleinigkeiten.
Spezialität: Schlutzkrapfen, Steak in verschiedenen Variationen.

Getränke:
Paulaner: Hefeweizen, Lager; Keesmann: Pils. Kleine Weinauswahl.

Plätze:
70/100

Guidetipp:
Schlutzkrapfen

Adresse:
Jakobsberg 8
96049 Bamberg
Tel.: 0951-1808683

Öffnungszeiten:
Di bis So ab 18 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Jakobsplatz 910

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher