startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Wang Haus

Besonderes Mittagsangebot

Jeder ist seines Essens Schmied

Aus der Masse der China-Restaurants in Bamberg stechen nur wenige hervor. Das Wang Haus gehört absolut dazu. Nicht zuletzt, weil hier nicht nur Glasnudeln, Ente & Familienglück gekocht werden, hier gibt‘s auch mongolisch! Das ist eine besonders leckere und individuelle Variante der Fernost-Feinkost. Allerlei Meeresgetier, Fleisch und Gemüse können selbst ausgesucht und mit einer der zahlreich angebotenen Saucen im Rohzustand dem mongolischen Koch in die Hände gedrückt werden. Wie allerdings dabei Strauß und Känguruh in die Mongolei kamen, konnte uns noch keiner erklären. Den eigenen Teller markiert eine klassische Wäscheklammer mit der Tischnummer. Einige Minuten (und Gänge zum chinesischen Teil des Buffets) später kommt dann zielsicher das fertige Essen an den Tisch.

Speisen:
Chinesische und mongolische Gerichte. Spezialitäten: Mongolische Köstlichkeiten vom Buffet – nach Wunsch zubereitet.

Getränke:
Bitburger: Pils; Schlossbräu Reckendorf: Export hell und dunkel, Kellerbier, Weizen; Tsing-Tao Bier. Kleine Auswahl an internationalen (auch chinesischen) Weiß- und Rotweinen. Chinesische Tees und Spirituosen.

Plätze:
350/0

Guidetipp:
Mongolisches Buffet (immer abends und Sonntag Mittag)

Adresse:
Dr.-Robert-Pfleger-Str. 1
96052 Bamberg
Tel.: 0951-9686558

Öffnungszeiten:
Mo bis So von 12 bis 15 Uhr und ab 17.30 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Coburgerstraße 904

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher