startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Salino

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes MittagsangebotÜbertragung von Großsportereignissen

Wenn der Pizzateig zum Ufo wird

Das neueste Kind des Duos Gebert/Schmidtlein geht nun schon ins sechste Jahr und erfreut sich ununterbrochener Beliebtheit. Täglich werfen die, genauso wie der Pizzaofen aus Italien importierten Pizzabäcker hunderte Teigscheiben in die Luft, um dann mit den verschiedensten Belägen die beliebteste Pizza Bambergs zu zaubern. Ähnlich wie beim Andromedanebel konzentriert sich die Masse des Belags in der Mitte, zu der man sich aber sehr gerne vorarbeitet. Den ehemaligen Parkplatz hinter dem Haus haben die Eigentümer mittlerweile zu einem Wintergarten und Garten ausgebaut, in dem im Sommer zu kaum einer Zeit ein freier Tisch zu finden ist. Also: Reservieren nicht vergessen!

Speisen:
Große Karte mit italienischen Gerichten, ca. 33 verschiedene ofenfrische Pizzen, hausgemachte Crepes. Spezialitäten: Holzofenpizza "Pizza Salino", "Pizza Salmone", Muscheln in Weißwein- und Tomatensoße, Crêpes mit Orangenmascarpone.

Getränke:
Tucherbräu: Pils, Hefeweizen; Zirndorfer: Keller, Landbier. Italienische Weinkarte: Weiß-, Rosé- und Rotweine

Plätze:
130/150

Guidetipp:
Pizzen aller Art und die Calamari vom Grill

Adresse:
Schillerplatz 11
96047 Bamberg
Tel.: 0951-57980
eMail: salino-bamberg@web.de
www.calimeros.de

Öffnungszeiten:
Täglich 11 bis 14.30 Uhr und 17 bis 1 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Schillerplatz 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher