startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Poseidon

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Griechischer geht nicht

Vasili Makrigiannis hat schon so manchen Glücksfall erlebt. Einer der wichtigsten dürfte der Umzug seiner jetzigen Ehefrau Maria aus Australien (!) mit damals 16 Jahren in sein Heimatdorf Ichalia gewesen sein, wo die beiden sich kennen und lieben lernten. Ein weiterer Glücksfall ereignete sich 1983, als die beiden das Wagnis eingingen, mit dem Poseidon einen der ersten Griechen in Bamberg zu eröffnen. Von Anfang an begeisterten sie die Domstädter, das Lokal mit der Helleno-Australierin am Herd avancierte zum beliebtesten Griechen der Stadt. Das ist bis heute so geblieben, und die beiden können auf eine tolle Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit den Söhnen Harry und Christos ist auch die Zukunft bereits gesichert. Die Männer sind übrigens alle fußballverrückt, weswegen auch der Rehakles-Teller auf der Karte steht.

Speisen:
Große Karte mit klassischen griechischen Gerichten. Kenner können auf Anfrage auch Unbekannteres bestellen. Hausgemachte Desserts. Spezialtäten: Kalamares mit Salat, Poseidon Grillteller, Galaktoburiko (Blätterteig, gefüllt mit Griescreme mit Orangen und Zimtsirup)

Getränke:
Keesmann: Pils, Lagerbier. Mittlere Weinkarte, alles griechische Weiß- und Rotweine, z.B. Imyglikos. Griechische Mokkaspezialitäten.

Plätze:
150/20

Guidetipp:
Marias Fleischbällchen (nicht auf der Karte)

Adresse:
Habergasse 11
96047 Bamberg
Tel.: 0951-23175
eMail: info@poseidon-bamberg.de
www.poseidon-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 24 Uhr
Sonntag bis 22 Uhr
Dienstag ist Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestraße 904
906
910
915
916

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher