startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Restaurant Cafe Vinothek Ö drei

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Das Beste Wiener Schnitzel der Welt...

Es entsteht in Bamberg, genauer gesagt in Erwin Bachers Küche in seinem Restaurant "Ö drei" - zumindest hat er im Fernsehwettstreit alle anderen Konkurrenten locker ausgestochen. Das Restaurant knüpft qualitativ an die Zeit vor etwa 15 Jahren an, als hier in der Oberen Sandstraße 32 das beste italienische Restaurant weit und breit beheimatet war, über dessen unrühmliche Nachfolger wir hier kein Wort verlieren wollen. Mit dem Österreicher ist nun allerdings wieder Spitzengastronomie angesagt, aber eben Österreich und nicht Italien. Das kulinarische Angebot wird abgerundet durch eine hochwertige Weinauswahl, darunter auch die Originalweine vom Wiener Opernball, und Mehlspeisen wie Kaiserschmarrn und Palatschinken.

Speisen:
Österreichische Küche mit saisonalen Schwerpunkten, frischer Fisch und Desserts. Spezialitäten: Klassisches Wiener Schnitzel vom Kalb mit Preiselbeeren und Petersilien-Erdäpfeln, Tafelspitz mit Apfelkren und Rösteräpfeln.

Getränke:
Keesmann: Pils; Schlenkerla: Rauchbier; Erdinger: Hefeweizen. Österreichische Kaffeespezialitäten wie z.B. Einspänner oder Kaffee "Ö-drei". Große Weinkarte mit verschiedenen österreichischen Weinen aus diversen Weingütern.

Plätze:
50/30

Guidetipp:
Weltbestes Wiener Schnitzel

Adresse:
Obere Sandstr. 32
96049 Bamberg
Tel.: 0951-4086101
eMail: oe-drei@online.de
www.oe-drei.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr. 10.30 bis 15 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr
Sa ab 16 Uhr
So ab 10 bis 22 Uhr
Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher