startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Schusters

Außenplätze vorhanden

Tee und Bier...

Das rat ich Dir! Von diesem Wahlspruch scheint die Auswahl des Teeladens beeinflusst worden zu sein. Denn neben 120 Sorten Tee (die man auch alle verkosten kann) bietet Anja Arendt auch das Miesbacher Eisweißbier der Brauerei Hopf, das man weit und breit nur hier finden kann. Beim Brauen wird es kurz eingefroren, um die Bitterstoffe loszuwerden. So etwas kann man mit Tee natürlich nicht machen, im Gegenteil, da geht es eher darum, die richtige Temperatur und Ziehdauer zu wissen, damit der Geschmack auch in der Tasse landet. Auf jeden Fall macht Tee trinken hier genauso viel Spaß wie Tee kaufen, man ist also eigentlich immer irgendwie richtig.

Speisen:
Kleinigkeiten, wie z.B. Käse-Schinken-Toast und hausgemachte Kuchen. Spezialität: Hausgemachte Brownies.

Getränke:
Spezial: Rauchbier; Hopf: Eisweißbier; 120 Sorten Tee im Ausschank; Ausgewählte kleine Kaffeekarte. Spezialitäten: Der Tee "Stern von Afrika".

Plätze:
12/12

Guidetipp:
Stern von Afrika

Adresse:
Austr. 31
96047 Bamberg
Tel: 0951-5099475
eMail: schusters-tee@t-online.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 11 Uhr
Sonntag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher