startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Rathausschänke

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Wo das Haus schief steht

Das Gemäuer der Rathausschänke kommt ohne rechten Winkel aus – mittlerweile. Als das Haus einmal vor gefühlten 1.000 Jahren gebaut wurde, war das sicher anders, aber mit der Zeit neigte es sich in alle Richtungen und ist damit eines der spannendsten Gastrogebäude in der Stadt. Die Küche kommt mit einem breiten Angebot daher, vom Schnitzel bis zu saisonalen Frankengerichten wie Wild und Spargel, aber auch mit einer speziellen Hundespeisekarte, die für kleines Geld dem vierbeinigen Begleiter des Gastes frisches Geflügel oder Rind anbietet. Dieses vorbildliche Engagement freut vor allem die Hundebesitzer in der Redaktion, doch auch die anderen Gäste, denn ein Hund, der frisst, bellt nicht… Im Sommer sollten sie unbedingt auf der Terrasse vor dem Haus Platz nehmen, es erwartet Sie Bambergs schönster Blick, unter anderem auf Rathaus und Dom.

Speisen:
Große Karte mit fränkischer und mediterraner Küche, Frühstückskarte, Salate, kleine Snacks, saisonal regionale Köstlichkeiten, z.B. Karpfen. Spezialitäten: Schäuferla mit Kloß, hausgemachte Kuchen und Torten, große Schöller-Eiskarte.

Getränke:
Kaiserdom: Pils, Kellerbier, Schwarzbier, Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier, Rauchweizen. Auswahl an fränkischen Weinen.

Plätze:
70/70

Guidetipp:
Ein gemütlicher Kaffee mit Blick auf das Alte Rathaus

Adresse:
Obere Brücke 3
96047 Bamberg
Tel.: 0951-2080890
eMail: info@rathausschaenke-bamberg.de
www.rathausschaenke-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher