startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café Müller

Außenplätze vorhandenBesonderes MittagsangebotSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Das Kaffeehaus

Im weitesten Sinne gehört das Café Müller zu Heiner Sauers Gastro-Imperium (u.a. Hofbräu, Pelikan), allerdings hält sich der clevere Heiner bewusst im Hintergrund und lässt zwei Frontfrauen an den Tresen. Das Flair des Hauses ist einzigartig. Große Spiegel, Stuckdecke und Schachtische sorgen für großstädtisches Ambiente, und dort wo früher die Rauchschwaden hingen, verlieren sich nun allein die Gedanken der vielen Studenten und Intellektuellen, die hier diskutieren, Zeitung lesen oder dem neuesten Literaturnobelpreisträger hinterherschmökern. Vor sich stets eine Tasse Moca Rica, des Kaffeeklassikers der 70er Jahre.

Speisen:
Kleine, wöchentlich wechselnde Karte mit mediterranen Gerichten, z.B. Thunfischmascarpone mit Salat. Auswahl an hausgemachten Crêpes. Große Frühstückskarte, mindestens 10 verschiedene zur Auswahl. Spezialitäten: Käsespätzle mit Schafskäse, Osmanisches Frühstück, Crêpes.

Getränke:
Keesmann: Pils; Huppendorfer: Lager; Guthmann: Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier; Spezial: Spezialrauchbier; große Kaffee- und Teekarte. Kleinere Karte an verschiedenen Cocktails. Spezialität: Frisch gepresste Säfte, z.B. Apfel-Birnen-Karottensaft.

Plätze:
90/55

Guidetipp:
Süddeutsche oder FAZ mit Kaffee

Adresse:
Austraße 23
96047 Bamberg
Tel.: 0951-202943
www.austrasse.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher