startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Restaurant-Cafe Schloß Seehof

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Fürstlich Frühstücken

Natürlich kann man hier nicht nur frühstücken, aber das ist hier besonders schön: Angesichts des Ausblicks auf die ab 1686 erbaute Sommerresidenz der Bamberger Fürstbischöfe und die Überreste des Rokokogartens. Von den ehemals Hunderten Figuren sind leider nicht mehr viele übrig geblieben, die Wasserspiele und eine Ausstellung in der Orangerie geben jedoch einen guten Eindruck der früheren Pracht. Die Gastronomie wurde übrigens erst 1997 eingerichtet, knapp 70 Jahre nachdem das Schloss der Öffentlichkeit zugänglich wurde. Nachdem aber die Bamberger Gourmetfamilie Müller sich der Sache annahm, wurde das Restaurant-Café sofort ein echter Volltreffer, der nicht mehr wegzudenken ist.

Speisen:
Fränkische gutbürgerliche Küche. Sonntags Mittagstisch mit ca. 3 Bräten. Saisonal regionale Spezialitäten, wie z. B. Matjes, Spargel, Pfifferlinge, Wild usw. Große Auswahl an Kuchen und Torten. Frühstückskarte mit 12 verschiedenen Frühstücken zur Auswahl. Spezialität: Hausgemachter Käsekuchen.

Getränke:
Keesmann: Pils; Spezial: Rauchbier; Erdinger: Hefeweizen. Einige Frankenweine, italienische und spanische Weine. Viele italienische Kaffeespezialitäten, aber auch deutscher Kaffee.

Plätze:
90/260

Guidetipp:
Schlossherren-Frühstück

Adresse:
Schloss Seehof 14
96117 Memmelsdorf
Tel.: 0951-4071640
eMail: info@schloss-seehof.de
www.schloss-seehof.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa ab 10 Uhr
So und Feiertage ab 9 Uhr
Kein Ruhetag (im Sommer)

Öffentlicher Nahverkehr:
Schloss Seehof 907
917
927

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher