startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café Kunstpause

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Wo die Muse feurig küsst

Keine Angst, nicht Inhaberin Floriana Foti selbst gibt hier die Muse, aber Ihr Café gibt sich die größte Mühe. Nach dem Umzug vom Pfahlplätzchen nun in wesentlich profanerer Umgebung, hat die "Kunstpause" dafür eine zweite Etage und natürlich auch viel Ausstellungsraum gewonnen. Vor allem Schwarzweiß-Fotos und -Plakate zieren die Wände, dazwischen findet sich ein buntes Sammelsurium von Kunstliebhabern und solchen, die es vielleicht nie werden wollen, dafür aber ein Faible für guten Kaffee und leckere Kuchen haben. Besonders pikant geht es an jedem Mittwoch zu, da ist nämlich Chili con Carne angesagt und macht dann alle verstopften Gehirnwindungen wieder frei!

Speisen:
Kleine Karte mit Tagessuppe und verschiedenen Gerichten, je nach Saison z.B. Tagliatelle mit Gorgonzola. Spezialität: Hausgemachter Käsekuchen.

Getränke:
Keesmann: Pils; Mahr: Kellerbier; Erdinger: Hefeweizen; Paulaner: Hefeweizen. Kleine Kaffeekarte, alle italienische Art, ca. 25 Sorten offener Tee.

Plätze:
40/12

Guidetipp:
Hausgemachte Kuchen

Adresse:
Hauptwachstr. 10
96049 Bamberg
Tel.:0951-5090792
www.cafekunstpause.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa ab 9 Uhr
So ab 14 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
ZOB 901 bis 938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher