startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Hofcafé

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes MittagsangebotProfessioneller Cocktail/BarkeeperSpielmöglichkeiten Karten/Kicker etc.

Wo das Frühstück wohnt

Ein Vierteljahrhundert Gastronomie-Erfahrung bringen Harald Kurz-Brauner und Uwe Gruber inzwischen auf den Bamberger Café-Olymp. Los ging es 1984 mit dem berühmt-berüchtigten Strandcafé, das die Frühstückskultur in der Domstadt begründete. 1987 folgte das Hofcafé, das (dank des Einstiegs von Küchenkünstler Uwe Gruber zehn Jahre später) auch am Abend zu einer vollwertigen Gastro-Alternative wurde. Gruber war es auch, der mit einer ganzen Seite vegetarischem Angebot den Bambergern zeigte, dass man auch ohne Fleisch echte Gaumenfreuden zaubern kann. Dementsprechend lädt das Hofcafé eben nicht nur zum Frühstück/Brunch, was durchaus den ganzen Tag dauern kann, sondern eben auch auf ein geschmackvolles Abendessen mit Wein und/oder Cocktail. Wer‘s deftig mag, bekommt auch Schnitzel und Umlandbier.

Speisen:
Große Auswahl an deutscher und mediterraner Küche, Snacks, Salate, große Brunchkarte, veganes und glutenfreies Essen, viele verschiedene Frühstücke zur Auswahl. Spezialitäten: Alpenglühen für Zwei, Gemüsepfanne "Hofcafe", Landbieraktion mit verschiedenen Schnitzelvariationen.

Getränke:
Keesmann: Pils; Mahr: Keller, Hefeweizen; Schneider: Hefeweizen (hell und dunkel); vierteljährlich abwechselnd Bamberger Umlandbier. Wein aus verschiedenen Regionen Europas und speziell auch fränkische Weine, Kaffeespezialisten vom echten Barista und um die 40 Cocktails.

Plätze:
100/50

Guidetipp:
Frühstücksvariationen von Au Ja bis Hinterhof

Adresse:
Austr. 14
96047 Bamberg
Tel.: 0951-25447
eMail: info@hofcafe-bamberg.de
www.hofcafe-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Mi von 8 bis 1 Uhr
Do bis Fr von 8 bis 2 Uhr
Sa von 9 bis 2 Uhr
So von 9 bis 1 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher