startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Eis - Venezia

Außenplätze vorhanden

Eis für Alle

70 Jahre Eis für Bamberg – das ist die Quintessenz der Familiengeschichte der Vittorias, die schon lange nicht mehr aus der Domstadt wegzudenken sind. Als Marktplatzhirsch der Bamberger Eiscafés bietet das Venezia eine Unmenge an Sitzplätzen, fast wie auf einer Piazza in Rom oder Turin. Hier wird dann gequatscht und geschlemmt, mal mit heißen Himbeeren und mal mit dem heißen Date. Hierher kommen aber auch die Kunden der Bamberger Traditionsbuchhandlung Hübscher, um bei einem Cappuccino oder Eiskaffee in die neueste Erwerbung hineinzulesen.

Speisen:
Alle Sorten Eis sind hausgemacht, ca. 14 Sorten, verschiedene Eisbechervariationen, kleinere Auswahl an Kaffee und Kuchen. Spezialitäten: Erdbeertraum und Spaghettieis.

Getränke:
Paulaner: Hefeweizen, Alkoholfrei. Keesmann: Pils. Verschiedene italienische Kaffeespezialitäten.

Plätze:
50/150

Guidetipp:
Spaghettieis

Adresse:
Grüner Markt 10
96047 Bamberg
Tel.: 0951-22405

Öffnungszeiten:
Im Sommer täglich ab 10.30 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
ZOB 901 bis 938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher