startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Lido Eis Café

Außenplätze vorhandenÜbertragung von Großsportereignissen

Die Glaubensfrage

Die Bamberger Eisgemeinde teilte sich lange in zwei Lager: Lido oder Venezia. Eine Sache, mit der die Besitzer gar nichts zu tun hatten, die aber eben genauso wie "Schlenkerla oder Spezial?" zu den Grundfragen für einen Domstädter gehörte. Doch diese Tage sind mittlerweile vorbei, geht doch das Publikum der Eisdiele hinter dem Gabelmann, die Claudio Giacomini 1971 eröffnete, schon in die dritte Generation. Besonders spannend ist es hier, wenn sich die Squadra Azurra mal wieder an einem Titelgewinn versucht, was ja bekanntermaßen 2006 sogar gelang. Dann stehen Chef und Angestellte mit einem Bierchen in der Hand um den kleinen Bildschirm in der Küche und kommentieren jeden Spielzug – ein echtes Erlebnis!

Speisen:
Kleine ital. Snackangebote, wie z.B. Parma-Mozarella-Toast. 32 Sorten hausgemachtes italienisches Eis. Saisonale Spezialität: Joghurt mit frischen Erdbeeren und Obstsalat. Spezialitäten: Rum-Trüffel-Eis, Zwetschgen-Eis (saisonal) und Aftereight-Eisbecher.

Getränke:
Kulmbacher: Pils, Hefeweizen. Mittlere Karte an ital. Kaffeespezialitäten, Tees. Kleine Auswahl an fränkischen und ital. Weinen.

Plätze:
60/22

Guidetipp:
Stampf

Adresse:
96047 Bamberg
Keßlerstraße. 14
Tel.: 0951-23518
eMail: lidoeiscafe@t-online.de

Öffnungszeiten:
Täglich von 9.30 bis 23 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestraße 904
906
910
915
916

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher