startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Caffèbar Kranen

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes MittagsangebotProfessioneller Cocktail/Barkeeper

Phönix aus der Uni

Jahrzehntelang war das Haus am Kranen Heimat der Zoohandlung Schulze, quasi des Bamberger Zoos. Als das Gebäude an die Uni fiel, ging der Metzgersohn Alexander Hornung überraschenderweise als Sieger der Ausschreibung um eine Gastronomie hervor. Gemeinsam mit seinem Partner verwandelte er in kürzester Zeit die tristen Räume in ein trendiges In-Café, das nach kurzen Anlaufschwierigkeiten nicht nur Studenten, sondern auch die Bamberger begeistert. Die gruppieren sich nun täglich um den Dauergast "Lisl", eine Schaufensterpuppe, die regelmäßig neu eingekleidet wird. Die Caffèbar ist in jeder Hinsicht zum Trendsetter geworden, weswegen man hier auch immer die aktuellsten Wellnessdrinks probieren kann.

Speisen:
Kleine abwechslungsreiche Karte mit verschiedenen Gerichten, Suppen und Kleinigkeiten. Kuchen sind hausgemacht ca. 5 zur Auswahl. Saisonale Spezialitäten: Steak vom Schwein in Rotweinsoße mit Penne; Gnocci in Kürbissoße mit Frischkäse (saisonal).

Getränke:
Kundmüller: Hefeweizen, Pils, Lager; Schlenkerla: Rauchbier. Fränkische und italienische Weine; Cocktailkarte mit ca. 40 Cocktails. Spezialität: "Ehrlicher" Smoothies in verschiedenen Sorten, z.B. Banane/Erdbeere o. Ananas/Kokos.

Plätze:
57/30

Guidetipp:
Wellness-Drinks und -Cocktails

Adresse:
Am Kranen 10
96047 Bamberg
Tel.: 0951-2088660
eMail: info@caffebar-kranen.de
www.caffebar-kranen.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Do von 8 bis 24 Uhr
Fr von 8 bis 1 Uhr
Sa von 10 bis 1 Uhr
So von 10 bis 21 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher