startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café esspress

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes MittagsangebotProfessioneller Cocktail/Barkeeper

Endlich wieder mit Garten

Im esspress hat man in den letzten Jahren eine Wende hingelegt, zurück zu den Wurzeln und zurück zum Garten. Beides begeistert uns sehr, hatten wir doch ein bisschen Angst um den Café-Klassiker in der Austraße. Hier finden sich vor allem Studenten, die entweder das verspätete Frühstück oder den verfrühten Cocktail zu sich nehmen, meistens in gemütlicher, lockerer Runde mit Gleichgesinnten, mit denen es dann anschließend entweder in die Uni oder ins weitere Bamberger Nachtleben geht. Seit 2009 hat das esspress auch den – zeitweilig untervermieteten – Hinterhofgarten wieder zurück. Hier lässt sich ganz gemütlich ein entspannender Zwischenstopp beim Einkaufsbummel einlegen.

Speisen:
Große Karte mit vielen unterschiedlichen Gerichten, z.B. Burger, Wraps, Salate und Pasta-Gerichte. Spezialitäten: Hausgemachte Burger, z.B. Westernburger oder Chickenburger.

Getränke:
Huppendorfer: Hefeweizen; Keesmann: Pils; Zirndorfer Brauerei: Landbier; Schlenkerla: Rauchbier; Erdinger: Kristallweizen, dunkles Hefeweizen; Mahr: Kellerbier. Große Cocktailkarte mit 70 verschiedenen Cocktails, z.B. Mai Tai oder Zombie-Killer.

Plätze:
100/150

Guidetipp:
Westernburger

Adresse:
Austrasse 33
96047 Bamberg
Tel.: 0951-204666
eMail: info@esspress.de
www.esspress.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher