startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café DaCaBo

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

An der Blundsn

So in etwa beschreibt ein Bamberger einem Touristen, wo das DaCaBo liegt. Ausgeschrieben heißt es übrigens DAs CAfé BOtero, weil es direkt vor dem Schmuckstück "die Liegende Frau mit Frucht" des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero steht bzw. liegt. Dass die noch da ist, ist ein Wunder. 2005 sollte die Plastik in der Regnitz vor dem Alten Rathaus aufgestellt werden, geriet allerdings in 40° Schieflage und versank. Glücklicherweise konnte das Kunstwerk gerettet und der Künstler besänftigt werden. Nun thront sie also wieder am Heumarkt, der im Sommer der perfekte Platz zum relaxen mitten in der Stadt ist, egal ob zum Frühstück, kreativen Mittagessen oder auf ein Glas Wein am Abend. Die Küche verwöhnt mit guten Mittagsideen, immer ganz frisch zubereitet, konditoreiverdächtigen Kuchen und je nach Saison leckeren Marmeladen. ein wahrer Ruhepol mit Pfiff!

Speisen:
Frisch zubereitete saisonale Gerichte wie Suppen, Fladenbroten, kleinere Snacks und Salate.
Frühstücksauswahl mit hausgemachter Marmelade (saisonal). Große Palette hausgemachter Kuchen. Spezialitäten: Botero-Frühstück (kolumbianisch), Spinat-Parmesan-Omlett oder Schafskäse vom Grill.

Getränke:
Keesmann: Pils; Mahr: Keller; große Kaffee- und Teekarte. Kleine Auswahl an fränkischen, italienischen und spanischen Weinen. Smoothies und Frankensecco.

Plätze:
50/50

Guidetipp:
Romantisches Schokoladenfondue für Zwei

Adresse:
Heumarkt 7
96047 Bamberg
Tel.: 0951-2971868
eMail: info@dacabo-bamberg.de
www.dacabo-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Mo bis So ab 9 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Am Kranen 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher