startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café Beckstein

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Rosinenbrötchen und Spritzkuchen

Das sind unsere Redaktionsfavoriten im Café Beckstein, das schon 1920 als Erweiterung der Bäckerei entstand. Auch hier hat man die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf Frühstücks- und Außengastronomie, für die sich in der Langen Straße eine richtige Meile entwickelt hat. Neben den – doch eher älteren – Stammgästen finden sich hier zunehmend auch klassische Bamberger, die ihren Tag eben nicht in einem der Studentencafés um die Austraße beginnen möchten. Zudem sitzt man – dank Tempo 30 – quasi auf dem Präsentierteller und kann die klassischen Grußwinkereien mit den vorbeifahrenden mehr oder weniger Bekannten austauschen. Andererseits offenbaren sich dadurch auch die Arbeitszeiten manches vermeintlich gestressten Domstadt-Geschäftsmannes…

Speisen:
Mittlere Karte an wechselnden Tagesgerichten, große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Kleingebäck. Spezialitäten: Rigatoni mit verschiedenen Soßen (auch saisonal), hausgemachter Mohn-Nuss-Striezel, Bauernlaib und Sonnenblumenkernbrot.

Getränke:
Brauerei Keesmann: Pils; Sternla: Lager; Franziskaner: Hefeweizen. Kleine Karte an fränkischen Weinen. Viele Kaffee- und Teespezialitäten.

Plätze:
80/40

Guidetipp:
Rosinenbrötchen und Spritzkuchen

Adresse:
Lange Straße 9
96047 Bamberg
Tel.: 0951-25435
eMail: service@kaffeehaus-beckstein.de
www.kaffeehaus-beckstein.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Sa ab 7.30 Uhr
Sonntag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestraße 904
906
910
915
916

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher