startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gaststätte Zum Kachelofen

Website vorhandenAussenplätze vorhanden

Der Klassiker am Katzenberg

Irgendwie geht der Kachelofen jedes Jahr als Sieger aus dem Streit um die Sandkerwaplätze hervor. Dabei beharken sich Inhaber Werner Klebrig, seine Ex-Frau Petronella vom Scheiners ein Haus weiter und Ringlein-Besitzer Rudolf Christel immer wieder auf‘s Neue, um sich dann kurz vor der Kerwa wieder zu vertragen. Nun ja, der Kachelofen liegt ganz unten, da, wo alle vorbei müssen, und ist eigentlich immer gut besucht, auch außerhalb der Kerwa-Zeit, denn er ist eine der besten Anlaufstellen für grundsolide fränkische Küche und begeistert damit auch die Einheimischen, die nicht selten nach Vereinssitzungen oder zum Geburtstag hierher kommen.

Speisen:
Große Karte mit deftigen fränkischen Gerichten und weiteren Kleinigkeiten wie Matjes und Brotzeiten. Spezialtitäten: Fränkisches Schäuferla mit Kloß und Wirsching; Bauernbratwürste mit Bratkartoffeln.

Getränke:
St. Georgenbräu: Keller, Pils, Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier, Hefeweizen. Ausschließlich fränkische Weine.

Plätze:
50/70

Guidetipp:
Blaue Zipfel

Adresse:
Obere Sandstraße 1
96049 Bamberg
Tel.: 0951-57172
eMail: info@zumkachelofen.de
www.zumkachelofen.de

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 1 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher