startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gaststätte Sternla

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

1000% Bamberg

In Bambergs ältestem Wirtshaus (seit 1380) kann Inhaber Uwe Steinmetz mittlerweile sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Mit regionalen Zutaten und echt uriger Speisekarte (inhaltlich wie äußerlich) ist der Vorzeigewirt nicht mehr aus der Bamberger Gastroszene wegzudenken. Wir haben ein bisschen um ihn und das Sternla gezittert, als die Maisel-Brauerei Insolvenz anmelden musste. Doch auch diese Klippen konnte Uwe Steinmetz erfolgreich umschiffen und mit seinem Konzept weiterwerkeln. Sehr sehenswert: Der traumhafte Biergarten des Gasthauses – eine Oase in der Langen Straße!

Speisen:
Gutbürgerlich-fränkisch/deutsche Küche, am Wochenende meistens Bräten, saisonal Pfifferlinge oder Spargel, Fischgerichte und Kleinigkeiten, Brotzeiten. Spezialitäten: Bohnenkerne mit Rauchfleisch, Schweinekrustenbraten mit Kloß und Kraut.

Getränke:
Huppendorfer: Hefeweizen; Mahr: Keller; Keesmann: Pils; Spezial: Rauchbier; Schlenkerla: Rauchbier. Kleine Karte mit fränkischen Weinen.

Plätze:
140/100

Guidetipp:
Leber mit Zwiebeln

Adresse:
Lange Straße 46
96047 Bamberg
Tel.: 0951-28750
eMail: info@sternla.de
www.sternla.de

Öffnungszeiten:
Mo bis So ab 10 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestr. 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher