startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Hofbräu

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Hansi und das Himbeerdressing

Beides gehört zu den Dingen, die einem nach einem ausführlichen Bamberg-Besuch in Erinnerung bleiben: Hansi – Hans Peßler, ehemalige Kneipengröße und nun seriöser Geschäftsführer im Hofbräu, wegen seiner legendären Kochkünste. Und das Himbeerdressing, weil es selbst die Beilagensalate einfach göttlich verfeinert, sodass manche Gäste sich schon Portionen für zuhause abfüllen ließen. Das Hofbräu gehört zum "Imperium" von Heiner Sauer und hat vor allem das gesetztere Publikum auf der Zielscheibe, das hier bestens auf seine Kosten kommt und auf hohem Niveau schlemmen kann. Ein besonderes Highlight ist die Weinkarte, die zu den bestsortierten der Stadt gehört.

Speisen:
Gehobene, fränkische Küche mit frischen regionalen Produkten, auch saisonal, z.B. Kürbis, Pfifferlinge, Spargel und Wild. Spezialitäten: Rauchbierhaxe mit Kloß und Sauerkraut, Bamberger Zwiebel.

Getränke:
Zirndorfer: Urhell; Jever: Pils; Schlenkerla: Rauchbier; Tucher: Hefeweizen, Dunkles. Umfangreiches Weinsortiment von Topwinzern u.a. aus Franken. Obstbrände.

Plätze:
80/120

Guidetipp:
Rauchbierhaxe mit Kloß und Sauerkraut (montags mit Pianomusik)

Adresse:
Karolinenstraße 7
96049 Bamberg
Tel.: 0951-53321
eMail: info@hofbraeu-bamberg.de
www.hofbraeu-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher