startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Restaurant Kornblume

Angebot für KinderWebsite vorhandenAussenplätze vorhanden

Mit Vollwert-Stammtisch

Nicht vegetarisch, sondern vollwert, mehr Genuss - mehr Leben, das ist das Motto der Kornblume in der Wunderburg. In den Räumen der ehedem legendären Fischtaverne gilt seit kurzem „Bio“. Bambergs erstes und bisher wohl einziges Bio-zertifiziertes Restaurant bietet eine breite Auswahl, gerade für die Freunde von Gemüse & Co., dazu auch Hähnchen und Pute, alles Bio und aus dem Bamberger Umland - soweit möglich jedenfalls. Ideal also für Vegetarier, die mit einem Ungläubigen auch mal essen gehen möchten. Leider liegt die Kornblume nicht gerade im Bamberger Zentrum, weswegen man auf Mundpropaganda angewiesen ist. Neben der traditionell gesundheitsbewussten Klientel finden aber auch immer mehr "Normalos" zur Bio-Küche.

Speisen:
Vorwiegend vegetarische Gerichte, aber auch Gerichte mit Bio-Fleisch, sehr viele Salate. Spezialitäten: Hausgemachte Kartoffelplätzchen mit Gemüse an raffinierter Erdnusssoße, Bauernschmaus mit vegetarischer Lebenswurst, Bruschetta mit selbstgebackenem Bio-Vollkornbrot.

Getränke:
Fässla: Pils, Hefeweizen, Lager, Zwergla, Dunkles Hefeweizen; Lamms-Bräu Bio-Bier: Pils, helles und dunkles Hefeweizen, alkoholfreies Bier. Auswahl an ausschließlich ökologischen Weinen aus Franken und Europa. Hauslikör. Fair trade Kaffee aus biologischem Anbau.

Plätze:
65/70

Guidetipp:
Salatplatte Vielerlei für Zwei (u.a. mit Bio-Pute und Falafel)

Adresse:
Kapellenstraße 22
96050 Bamberg
Tel.: 0951-9171760
eMail: info@kornblume-bamberg.de
www.kornblume-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 17.30 Uhr
So und Feiertage von 11.30 bis 14 Uhr und ab 17.30 Uhr
Dienstag Ruhetag (wenn Dienstag Feiertag, dann Öffnungszeiten wie Sonntag)

Öffentlicher Nahverkehr:
Wunderburg 905

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher