startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Vegetarisches Vollwertrestaurant Kürbiskern

Angebot für KinderWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Tofu und Wirsing-Säckchen

Hier kommen Vegetarier voll auf ihre Kosten. Inhaber Norbert (Service) und Monika (Küche) Pfister sind selbst bekennende Herbivoren und stolz darauf, dass auch Fleischfresser hier gerne essen und danach zugeben, dass sie gar nicht gemerkt haben, dass gar kein Fleisch dabei war. Die beiden sorgen alleine schon durch ihre liebenswerte Persönlichkeit für eine wundervolle Atmosphäre der Ruhe und Entspannung, was übrigens im Sommer auch für den kleinen lauschigen Garten gilt, in dem auch die diversen Kräuter fürs Essen wachsen. Was es dort nicht gibt, wird vorzugsweise aus der Region und biologischem Anbau bezogen. Sie sehen: Ein Ort wie das personifizierte gute Gewissen!

Speisen:
Vegetarische, gehobene, anspruchsvolle Köstlichkeiten, Vollwertgerichte, saisonale Küche, knackige Salate, auch kleine Gerichte. Spezialitäten: Tofu-Gerichte, z. B. Tofu-Cordon-Bleu, Sellerie-Schnitzel, Wirsing-Päckchen, Gemüsepaella, Nudelgerichte.

Getränke:
Keesmann: Herrenpils, Sternla, Weizen. Fränkische und europäische Weine aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Plätze:
40/25

Guidetipp:
Sellerie-Schnitzel

Adresse:
Kunigundenruhstraße 1
96050 Bamberg
Tel.: 0951-2084810
www.kürbiskern-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Di bis Sa ab 17.30 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag (nach Anmeldung für Gruppen auch an Ruhetagen geöffnet)

Öffentlicher Nahverkehr:
Eisenbahnbrücke 911

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher