startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Mahrs-Bräu-Keller

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Ohne Bier geht's nicht

Bambergs wohl einziger Sternekoch Burkhard Michel hat sich auf die Küche mit Bier spezialisiert. So gibt es von der Suppe bis zum Dessert keine Speise, die nicht irgendwie mit Bier hergestellt ist. Am intensivsten lässt sich das bei einem Bierkulinarium erleben, das in regelmäßigen Abständen in der urigen Gaststätte oder dem Jugendstilsaal stattfindet. Diese Menüform brachte Michel mittlerweile internationales Renomee ein, weswegen er schon in ganz Europa mit seinen bierigen Rezepten auf Reise war. Leider wurde das Anwesen des Mahrs-Bräu-Kellers vor kurzem verkauft und die Zukunft der Traditionsgastronomie ist ungeklärt. Wollen wir hoffen, dass das Kleinod erhalten bleibt. Bamberg wäre um eine große Küche ärmer...

Speisen:
Fränkische, gutbürgerliche und gehobene Küche, saisonale Gerichte, im Sommer fränkische Brotzeiten, sonn- und feiertags Mittagstisch mit verschiedenen Bräten. Spezialitäten: Bamberger Bierhaxe, Schweineschäuferla, fränkischer Rahmsauerbraten, gebratene Leberwurst mit Bratkartoffeln und Sauerkraut (im Sommer).

Getränke:
Eigene Brauerei: Pilsener, Ungespundetes, Hefeweizen, Festtagsweizen, Leichtbier, Bockbier, Weizenbock. Auswahl an überwiegend fränkischen Weinen. Mahrs-Bräu-Bierschnaps, fränkische Schnäpse und Edelbrände.

Plätze:
55/250

Guidetipp:
Bamberger Bierhaxe, im Sommer natürlich im wunderschönen Biergarten

Adresse:
Oberer Stephansberg 36
96049 Bamberg
Tel.: 0951-53486
eMail: b.michel@mahrsbraeu-keller.de
www.mahrsbraeu-keller.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 17 Uhr
So und Feiertage von 11.30 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Oberer Stephansberg 928

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher