startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Weinfass

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Insel am Alten Kanal

Eine eigene Welt am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal. Inhaber Karlheinz Berr war früher einer der Großen im Bamberger Gastro-Geschäft und er hat sich mit Weinfass nebst Ferienwohnung sozusagen zur Ruhe gesetzt. Glück für den, der ihn zufällig hier antrifft - Berr hat viele Insider-Stories aus den wilden Bamberger Jahren zu erzählen. Sein Weinfass ist ein guter Ort für Freunde von Schäuferla, Bratwurst, Schwammerln und Haxe. Im Sommer sitzt man dazu direkt am Kanal und an der Anlegestelle von Bambergs Gondoliere. Einer gemütlichen Ausfahrt nach dem Essen steht also nichts im Wege.

Speisen:
Mittelgroße Karte mit fränkischen Gerichten, Brotzeiten. Spezialitäten: Schäuferla, Schwammerlgerichte, Bamberger Krustenbraten, Schweinebraten mit Kloß und hausgemachtem Sauerkraut.

Getränke:
Fässla: Kellerbier; Mahr: Pils; Schlenkerla: Rauchbier; Schuhmann: Hefeweizen; Rebsorten: Müller Thurgau, Silvaner, Bacchus, Riesling.

Plätze:
50/50

Guidetipp:
Schwammerlgerichte

Adresse:
Habergasse 12
96047 Bamberg
Tel.: 0951-23035
eMail: info@weinfass-bamberg.de
www.weinfass-bamberg.de

Öffnungszeiten:
Täglich von 10.30 bis 23 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestr 904
906
910
915
916
938

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher