startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Brauerei-Gastwirtschaft Herrmann

Angebot für KinderHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Tradition pur

Papa und Sohn Herrmann legen bei allen Dingen im Laden noch selbst Hand an. Sei es beim Brauen und vor allem bei Reife und Lagerung des Bieres, die immer noch in den alten Gemäuern des Bierkellers vorgenommen wird, sei es bei der Hausschlachtung, die für die hervorragenden Spezialitäten des Hauses sorgt. Deswegen gehört die Schalchtschüssel natürlich zu den Pflichtterminen im Franken-Gourmet-Kalender. Im Sommer lockt der 500 Meter entfernte Biergarten natürlich auch zum draußen sitzen. Auf der dortigen Kegelbahn kann übrigens leider nicht mehr gekegelt werden, sie dient nur noch als regensicherer Unterstand bei Zwischendurchschauern.

Speisen:
Fränkische Küche (mittelgroße Karte), Brotzeiten hausgemacht. An den Wochenenden warme Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Pizza. Spezialitäten: Hähnchen (Samstags), hausmacher Brotzeiten (Göttinger, Dosenfleisch, Rotwurst, Pressack usw).

Getränke:
Eigene Brauerei: Urstoff hell, Kellerbier, Hefeweißbier, Weihnachtsbock; Kaiserdom: Alkoholfreies Bier. Kleine Karte mit fränkischen Weinen. Fränkische Schnäpse.

Plätze:
70/40 (Wirtschaft)
0/450 (Bierkeller, 500 m entfernt)

Guidetipp:
Schlachtschüssel

Adresse:
Brückenstraße 3
96138 Ampferbach
Tel.: 09546-372

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Im Winter Dienstag Ruhetag
Im Sommer kein Ruhetag
April bis September nur Bierkeller: Täglich ab 14 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Ampferbach Ortsmitte
Burgebrach 8244

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher