startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Brauerei-Gasthof Schwanen-Bräu

Angebot für KinderWebsite vorhandenÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

150 Jahre Gastlichkeit

So lange schon kümmert sich Familie Hübner um ihre Gäste, mittlerweile mit Tochter Barbara Hübner schon in der fünften Generation. Die entscheidenden Stichworte: Brauerei und Hausschlachtung. Beides bürgt für echte Frankenqualität, das wissen auch die vielen Stammgäste des Hauses. Das leckere dunkle Bier schmeckt besonders gut am Sonntag mittag, zu den hausgemachten Bräten wie Sauer- und Schweinebraten, aber auch zu Wildschwein und Karpfen.

Speisen:
Gutbürgerliche, fränkische Küche und hausmacher Brotzeiten (eigene Schlachtung). An Sonn- und Feiertagen Mittagstisch von 11 bis 13.30 Uhr mit verschiedenen Bräten (z. B. Wildschweinbraten, Schweinebraten etc). Saisonal Karpfen oder Spargelgerichte. Spezialitäten: Sauerbraten, Pfannenschnitzel, sauere Fleck, Bratwürste, Hausgemachtes.

Getränke:
Eigene Brauerei: Dunkles. Kritzenthaler: Alkoholfreies Bier. Fränkischer Riesling und Mosel-Wein auf der Karte.

Plätze:
140/80

Guidetipp:
Sauerbraten

Adresse:
Marktplatz 11
96179 Ebing
Tel.: 09547-481
eMail: info@schwanen-braeu-ebing.de
www.schwanen-braeu-ebing.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Donnerstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Raiffeisenbank
Rattelsdorf (Oberfranken) Ebing 8219

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher