startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Wirtshaus Mühle

Angebot für KinderWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Eine coole Mühle

So würde man in Neudeutsch zu dem Wirtshaus sagen, das perfekt Tradition und Moderne in sich vereint. Zwischen den alten Mühlengerätschaften finden sich auf den unzähligen Etagen gemütliche Sitzecken, aber auch eine Cocktailbar und eine Tankstelle für echten italienischen Kaffee von Espresso bis Latte Macchiato. Genauso innovativ und trotzdem traditionsbewusst zeigt sich die Speisekarte, die immer wieder für eine kulinarische Überraschung gut ist. Fazit: Hier muss man einfach mal gewesen sein!

Speisen:
Gehobene Küche, viele kleine Gerichte, Salate, saisonale Gerichte (z. B. Spargel, Pfifferlinge, Kürbis etc), 4 x im Jahr Spezialitätenwochen (z. B. mediterrane Wochen, Steakwochen, Töpfchenwochen). Spezialitäten: Mühlentöpfchen, Steakletts auf Pfannengemüse, große Vorspeisenplatte.

Getränke:
Ott: Export; Schlenkerla: Rauchbier; Greiff: Weizen; Bier des Monats: Jeden Monat ein anderes Dunkles von einer kleinen Brauerei aus der fränkischen Schweiz. Auswahl an sowohl fränkischen als auch internationalen Weinen. Fränkische Schnäpse, Kürbislikör.

Plätze:
90/40

Guidetipp:
Mühlentöpfchen

Adresse:
Egloffsteiner Ring 52
96146 Altendorf
Tel.: 09545-442244
eMail: dresel@wirtshaus-muehle.de
www.wirtshaus-muehle.de

Öffnungszeiten:
Mi bis Sa ab 17.30 Uhr
So ab 16.30 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Buttenheim Bahnhof
Altendorf (Kreis Bamberg) 8220

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher