startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Brauerei-Gasthaus Zum Max

Leicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)

Gasthaus zum Kultbier

Der Max-Keller und sein legendärer Jahresauftakt am 1. Mai stehen für Fränkischen Bierkult pur. Die Zutaten des Gebräus sind nach wie vor geheim, aber wir gehen natürlich davon aus, dass es dem Reinheitsgebot entspricht. Doch neben dem Keller und den früheren Anstich-Parties gibt es in dem kleinen Ort auch noch das Gasthaus der Max Bräu, das natürlich deutlich im Schatten des berühmten Bruders steht. Klar, es hat schon bessere Tage gesehen, aber die Küche, vor allem die Grillhähnchen überzeugen absolut. Außerdem darf ein Haus aus dem 16. Jahrhundert auch ein paar Macken haben.

Speisen:
Gutbürgerlich-fränkische Küche, fränkische Brotzeiten. Spezialitäten: Hähnchen, Schnitzel, Schnitzelsandwich, Currywurst.

Getränke:
Eigene Brauerei: Ungespundetes Lagerbier; Zehendner: Weißbier. Ein fränkischer Silvaner auf der Karte.

Plätze:
70/0

Guidetipp:
Hähnchen

Adresse:
Ampferbach 25
96138 Burgebrach
Tel.: 09546-1725
www.max-braeu.de

Öffnungszeiten:
Di ab 18 Uhr
Fr ab 17 Uhr
Sa ab 16 Uhr
Mo, Mi, Do und So Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Ampferbach Ortsmitte
Burgebrach 8244

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher