startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gastwirtschaft Beck

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Auf dem Weg zum Hundertsten

Auf diesem Weg befindet sich die 1911 gegründete Gastwirtschaft, die damals noch von den Frauen der in der Schmiede tätigen Männer der Familie betrieben wurde. Mit Urgestein Georg Beck ist sogar noch ein Vertreter der zweiten Generation mit im Hause, der gelernte Schlosser legte nach dem Krieg den Grundstein für die heutige Gastwirtschaft. Sein Sohn Ludwig legt auch noch gerne selbst Hand an den Zapfhahn, Enkel und Chef Christian ist gelernter Koch und seit 1994 am Herd zu finden. Christians Ehefrau Tanja managed die Dreimännerwirtschaft und kümmert sich um die fünfte Generation, die noch gar nicht weiß, was auf sie zukommt...

Speisen:
Gutbürgerlich, fränkische Küche, Salate, hausmacher Brotzeiten, saisonale Gerichte (Pfifferlinge, Karpfen, Spargel etc), an Sonn- und Feiertagen selbstgebackene Kuchen und Mittagstisch mit extra Bratenkarte. Spezialitäten: Karpfen, verschiedene Schnitzel (griechisch, Bolognese, gefülltes Schnitzel etc), Fitnessteller mit Putenfleisch.

Getränke:
Hartmann: Pils, Felsenweiße, Helles, Erbschenk; Eichhorn: Kellerbier. Auswahl an vorwiegend fränkischen Weinen.

Plätze:
120/70

Guidetipp:
Gefülltes Schnitzel

Adresse:
Abtsdorfer Straße 14
96158 Frensdorf
Tel.: 09502-255
www.gastwirtschaft-beck.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 16 Uhr
So und Feiertage ab 10 Uhr
Montag Ruhetag (wenn Mo Feiertag, Di Ruhetag)
Jan u. Feb: Mo u. Di Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Vorra (b. Frensdorf)
Frensdorf 8223

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher