startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gasthof-Metzgerei Spies

Angebot für KinderLeicht zugänglichÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Dienstag: Schlachtschüssel

Dies ist die wichtigste Information, die man bei einer Kombination aus Gasthaus und Metzgerei geben kann. Schließlich kommt dann alles ganz frisch auf den Tisch, was Horst Hümmer, Ehemann von Inge Spies, in seiner Metzgerei zusammenstellt. Mit dabei auch Inges Schwester Irmgard Endres und deren drei Söhne. So wird die Familientradition seit 1921 hochgehalten und weitergeführt. Das merkt man auch bei den Gästen, die oft schon in der dritten Generation hier an den Tischen sitzen und dort weiteressen, wo auch schon Uroma und Uropa es sich gut gehen ließen.

Speisen:
Fränkische Küche, saisonale Gerichte (Wild, Geflügel, Fisch), Salate, hausmacher Brotzeiten, sonntags Mittagstisch mit verschiedenen Bräten, am Wochenende hausgebackene Kuchen. Spezialitäten: Schweinebraten, Sauerbraten, Rinderbrust mit frisch geriebenem Kren, Enten.

Getränke:
St. Georgenbräu: Keller, Pils, gesamtes Biersortiment. Kleine Auswahl an fränkischen Weinen. fränkische Edelbrände und Schnäpse, vor allem Williams und Zwetschge.

Plätze:
90/80

Guidetipp:
Hausmacher Brotzeiten und Schlachtschüssel am Dienstag

Adresse:
Sassanfahrter Hauptstr. 26
96114 Hirschaid
Tel.: 09543-3459

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Montag Ruhetag (wenn Montag Feiertag, dann Dienstag Ruhetag)

Öffentlicher Nahverkehr:
Kellerstraße
Hirschaid-Sassanfahrt 8227

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher