startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gastwirtschaft Adam Walz

Angebot für KinderLeicht zugänglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Bei den Erfindern des Pfefferkarpfens

Als der Großvater von Zita Walz 1913 seine Gastwirtschaft übernahm, wusste er noch nichts von dem Renommee, das das Haus dereinst bekommen sollte. Gemeinsam mit ihrem Mann Adam, der 1971 einstieg, erfand Zita den Pfefferkarpfen, der mittlerweile in zahllosen fränkischen Wirtschaften kopiert wird. Wem der Sinn gerade nicht nach Fisch steht, der kann auch auf die Koteletts ausweichen, die stammen nämlich aus der eigenen Schweinezucht und Schlachtung.

Speisen:
Gutbürgerlich-fränkische Hausmannskost, hausmacher Brotzeiten, saisonale Gerichte, Sonntag mittag extra Karte, jeden Donnerstag mittag Klößtag mit Schweinebraten. Spezialitäten: Pfefferkarpfen, Kotelett von eigenen Schweinen, Pizzaschnitzel, Putenschnitzel, hausgemachter geräucherter Schinken.

Getränke:
Löwenbräu: Lager, Keller, Hefeweizen, Leichtes. Kleine Auswahl an ausschließlich fränkischen Weinen. Fränkische Schnäpse.

Plätze:
90/80

Guidetipp:
Pfefferkarpfen

Adresse:
Rothensander Hauptstr. 11
96114 Hirschaid
Tel.: 09543-9223
www.gasthof-walz-rothensand.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9 Uhr
Küche von 11 bis 14 Uhr und 17 bis 21 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Rothensand
Hirschaid 8247

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher