startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gasthaus-Hotel Wurm

Angebot für KinderWebsite vorhandenÜbernachtung möglichAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Der Landkreissieger

Schon mehrfach hat "Der Wurm" in Röbersdorf als bester im Bamberger Landkreis bei Wettbewerb Bayerische Küche abgeschnitten. Das liegt einerseits sicherlich an der guten Küche des Hauses, die unter anderem mit selbstgebackenen Kuchen und Brot aufwarten kann, andererseits aber auch an dem guten Ruf und traumhaften Ambiente mit Kachelofen und Hortensienbiergarten. Besonders die Hähnchen waren früher das Steckenpferd der Wurms, mittlerweile sind sie aber auch bekannt für Karpfen und die große Bratenkarte am Sonntag.

Speisen:
Fränkische gutbürgerliche Küche mit kleinen Seitensprüngen (z. B. Garnelenspieß), fränkische Brotzeiten, im Holzofen selbstgebackenes Natursauerteigbrot, selbstgebackene Kuchen und Torten, im Sommer extra Karte mit leichten Gerichten und Salaten, immer wieder Themenwochen, saisonale Gerichte, jeden Sonntag extra Bratenkarte und frischer Spitzkopfwirsing aus Bamberg. Spezialitäten: Karpfenfilet, Röbersdorfer Pfännla, Rifferla mit Sauerkraut und Klößen (jeden Do).

Getränke:
Löwenbräu: Pils, Dunkles, Lager, Hefeweizen; Erdinger: Kristallweizen, leichtes Weizen; Löwenbräu: Alkoholfreies Bier. Größere Auswahl an überwiegend deutschen Weinen. Fränkische Edelbrände und Schnäpse.

Plätze:
140/150

Guidetipp:
Alles lecker, aber eine Reservierung ist Pflicht!

Adresse:
Ringstraße 40
96114 Hirschaid-Röbersdorf
Tel.: 09543-84330
eMail: Gasthaus-Wurm@t-online.de
www.gasthaus-wurm.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Röbersdorf Brücke
Hirschaid 8227
215

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher