startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Landhaus Friesen Hotel-Restaurant

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichAussenplätze vorhanden

Lecker Schmecker

Edle Küche auf dem Fränkischen Land? Schon bei der Eröffnung 2004 haben wir uns gefragt, ob das wohl gut geht. Doch Winfried Dull und seine Frau haben sich durchgekämpft und in die Herzen der mittlerweile internationalen Gäste gekocht. Letzteres haben sie vor allem Küchenchef Michael Bauer zu verdanken, der schon in einigen Sternerestaurants zu gange war. Machen Sie sich also bereit für eine echte Schlemmerreise von Jakobsmuscheln über Safranschaum bis Zitronenpesto. Nach 364 Tagen Schäuferla und Schnitzel tut so ein Ausflug ja auch mal richtig gut! Man legt hier übrigens besonderen Wert auf regionale Zutaten bis hin zum fränkischen Rindersteak.

Speisen:
Fränkische und mediterrane Küche - international gehoben, sehr viele regionale saisonale Gerichte, Salate, monatlich wechselnde Karte, hausgemachtes Eis und hausgemachte Sorbets, eigene Marmeladen. Spezialitäten: Echtes Wiener Schnitzel vom Kalb, Nudelgerichte, Rinderfilet.

Getränke:
Keesmann: Bamberger Herrenpils, Sternla, Weizen; Erdinger: alkoholfreies Weizen. Große Weinkarte mit fränkischen und internationalen Weinen (Italien, Österreich, Südafrika, ...). Fränkische Schnäpse und Edelbrände, aber auch z. B. italienischer Grappa.

Plätze:
40/40

Guidetipp:
Filet vom fränkischen Rind

Adresse:
Auf der Klinge 1
96114 Hirschaid-Friesen
Tel.: 09545-50414
eMail: info@landhaus-friesen.de
www.landhaus-friesen.de

Öffnungszeiten:
Mi bis Sa ab 18 Uhr
So und Feiertage von 12 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Mo und Di Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Unterfriesen
Hirschaid 8220

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher