startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Café am Troppauplatz

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Tradition am Troppauplatz

Das Café war schon immer der Mittelpunkt der neuen Siedlung am Troppauplatz, wo vorher eine Bundesstraße mit Allee entlanglief. Heute, 45 Jahre nach dem Bau, hat sich ein lebendiger Stadtteil etabliert, dessen Zentrum nach wie vor das Café von Bäcker Thomas Loskarn ist. Nach dem Umzug vom hinteren Teil des Dienstleistungskarrees an die Vorderfront muss man sich zwar nun selbst bedienen, doch die Oma-Kuchen, geschnittenen Hasen, Torten und Granatsplitter sind dieselben geblieben: Richtig fein, vom LECKERbäcker eben. Mittags gibt‘s zudem täglich ein warmes Gericht mit Suppe und für die morgens Faulen auch noch Frühstück.

Speisen:
Kleine, wöchentlich wechselnde Tages- und Mittagskarte, mittlere Karte mit Frühstücksangeboten, frische Backwaren und Kleingebäck. Spezialitäten: Loskarn-Sandwiches, z.B. German, Italian und American, Bauernlaib und Graftbrods.

Getränke:
Mahr: Pils, Radler, Hefeweizen. Kleine Karte mit fränkischen Weiß- und Rotweinen. Vielzahl an Kaffeespezialitäten, auch mit Flavour. Ausgesuchte Teespezialitäten.

Plätze:
34/40

Guidetipp:
Oma-Kuchen in allen Variationen

Adresse:
Troppauplatz 1e
96052 Bamberg
Tel.: 0951-32737
eMail: info@baeckerei-loskarn.de
www.baeckerei-loskarn.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 6 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Kloster-Banzstraße 901
935
951
914
927

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher