startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Forellenhof Deusdorfer Mühle

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Optimal für Familienfeste

Fischliebhaber-Geheimtipp

Der Forellenhof - mitten in der Natur gelegen - steht seit acht Jahren für Spitzenfischgerichte und Selbstversorgung. Für alle Gerichte auf der Speisekarte werden die benötigten Rohstoffe und Zutaten selbst hergestellt, also 1000% regional! Neben den vielen Fischgerichten gibt es auch ein bisschen Anderes wie Schnitzel, wenn einem der Kopf mal nicht nach Forelle, Bachsaibling & Co. stehen sollte. Bekannt ist auch das Frühlingsfest, das jedes Jahr um den 1. Mai herum gefeiert wird, bei dem man sich durch die gesamte Palette der Fischkochkunst testen kann. Ach ja, Pflicht ist noch der Hausbrand, der aus dem gesammelten Obst der Bäume der Umgebung hergestellt wird.

Speisen:
Nur eigene Erzeugung, es wird nichts zugekauft. Auf der Speisekarte zu 95% Fischgerichte, aber auch z. B. Schnitzel. Spezialitäten: Bachsaibling, verschiedenste Fischgerichte.

Getränke:
Hummel: Pils, helles und dunkles Weizen. Auswahl an ausschließlich fränkischen Weinen.

Plätze:
90/0

Guidetipp:
Forellensalat

Adresse:
Deusdorfer Mühle 1
96169 Lauter
Tel.: 09544-20317
eMail: forellenhof@deusdorfer-muehle.de
www.deusdorfer-muehle.de

Öffnungszeiten:
September bis Ende April
Fr ab 17 Uhr
Sa bis Do geschlossen
(Gesellschaften nach Voranmeldung auch außerhalb dieser Zeiten)

Öffentlicher Nahverkehr:
Deusdorf
Lauter (Oberfranken) 9110

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher