startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Brauerei-Gasthof Höhn

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Bekannt aus Funk und Fernsehen

Das sind die Höhns spätestens seit dem Fernsehbeitrag in der Sendung "La Vita". Geduldig begleitete damals ein Reporterteam den Brauer bei seiner Arbeit. Und das bedeutet hier auch noch selbst schroten und selbst mit Holz befeuern. Das vollmundige Ergebnis, "Görchla" genannt, gehört auf jeden Fall zu den Spezialitäten des Hauses, ebenso wie der hauseigene Bierbrand, die Kuchen und natürlich die vom Bier geprägte Küche. Und auch hier sind Birgit und Georg Höhn noch selbst am werkeln. Ein Mekka für den fränkischen Feinschmecker!

Speisen:
Fränkisch-bodenständige Küche, aber auch für den modernen Feinschmecker, fränkische Brotzeiten, Wild aus der Region, viele saisonale Gerichte, täglich wechselnde Karte + Standardkarte, Salate, hausgebackene Kuchen, sonntags größere Tageskarte mit Bräten und Grillgerichten. Spezialitäten: Bierige Gerichte, z. B. Braumeisterpfanne, Bierkutschergröstl und Bräuerspiess, Karpfenfilet, Frapas (fränkische Tapas), z. B. Bierleberchen.

Getränke:
Eigene Brauerei: Görchla-Bier; Erdinger: Urweisse, alkoholfreies Weizen; Warsteiner: Pils; Kritzenthaler: Alkoholfreies Bier. Mittelgroße Auswahl an Weinen, überwiegend fränkische Weine. Fränkische Edelbrände, Bierbrand aus eigenem Bier.

Plätze:
185/65

Guidetipp:
Bräuerspiess

Adresse:
Hauptstraße 11
96117 Memmelsdorf
Tel.: 0951-406140
eMail: info@gasthof-hoehn.de
www.gasthof-hoehn.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Memmelsdorf Markt 907
917
927

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher