startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gasthof Drei Kronen

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Andere haben Drei Sterne, wir haben Drei Kronen

Das ist das Motto von Familie Groh, und so wurste(l)ten sie sich tatsächlich auch mit einem Augenzwinkern durch die vielen Jahrzehnte des Bestehens des Gasthauses. Doch auch ohne Sterne schmeckt es wunderbar, und dank der eigenen Schlachtung gibt es auch hervorragende Brotzeiten auf der Karte. Seit 1963 wird leider nicht mehr gebraut, doch diese Lücke füllt das Hönig-Bier aus Tiefenellern bestens auf. Mit Robert Groh hat 2005 auch in der Küche ein Wechsel stattgefunden, doch das Motto "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" ist geblieben.

Speisen:
100 % fränkische Küche, hausmacher Brotzeiten (eigene Schlachtung), Salate, saisonale Gerichte, verschiedene Schnitzelvarianten, sonntags Mittagstisch mit verschiedenen Bräten. Spezialitäten: Hausgemachte Bratwürste, Sauer-, Schweine-, Reh-, Wildschweinbraten, Sülze mit Bratkartoffeln.

Getränke:
Hönig: Pils, Hörnla; Spezial: Rauchbier; Will: Weizen. Kleine Auswahl an Frankenweinen sowie ein Pfälzer Wein. Eigene Schnäpse (z. B. Obstler, Zwetschgen- und Quittenschnaps).

Plätze:
100/150

Guidetipp:
Mittagstisch am Sonntag

Adresse:
Marktplatz 18
96179 Rattelsdorf-Ebing
Tel.: 09547-343
e-Mail: grohrobert@aol.com
www.gasthof-groh.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 15 Uhr
Do und So ab 10 Uhr
Mitte April bis Ende Sept.: Dienstag Ruhetag
Oktober bis Mitte April: Di und Sa Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Raiffeisenbank
Rattelsdorf (Oberfranken) Ebing 8219

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher