startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gasthaus Schloßbräu (und Reckendorfer Schloßgarten)

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Im Schatten des Schlosses

Freiherr Christoph von Wiesenthau ließ 1597 das Haus als Gemeindehaus erbauen, allerdings auch gleich mit Brauerei, damit die Gäste des Würzburger Bischofs nicht auf dem Trockenen waren. Diese Tradition der Gastlichkeit hat sich bis heute bewahrt, mittlerweile allerdings seit drei Generationen unter der bürgerlichen Ägide von Familie Dirauf. Für die durchaus kreative Küche wird noch viel selbst hergestellt, unter anderem auch das leckere Eis des Hauses. Eine besondere Empfehlung sind die Grillhähnchen an Fronleichnam, quasi eine Institution in Reckendorf!

Speisen:
Fränkisch-bodenständige, kreative Küche, frische Salate, kreative saisonale Gerichte, hausmacher Brotzeiten, hausgemachtes Eis. Im Biergarten: Kalte und warme Brotzeiten. Spezialitäten: Karpfen, Spanferkelkotelett mit Kürbiskraut, sauere Fleck, gebackener Kalbskopf, Fischwoche (5 Tage ab Aschermittwoch).

Getränke:
Reckendorfer Schloßbrauerei: Export, Pils, Keller, Weißbier, Festbier 1517, Dunkles, Leichtes; Löwenbräu: Alkoholfreies Bier; Erdinger: Alkoholfreies Weizen. Auswahl an vorwiegend fränkischen und deutschen Weinen. Fränkische Schnäpse, z. B. Mirabellenschnaps, Trester, Traubenbrand.

Plätze:
100/250

Guidetipp:
Gebackener Kalbskopf

Adresse:
Mühlweg 8
96182 Reckendorf
Tel.: 09544-94950
eMail: dirauf@gasthaus-schlossbraeu.de
www.gasthaus-schlossbraeu.de

Öffnungszeiten:
Gasthaus: Täglich ab 10 Uhr
Mittwoch ab 16 Uhr
Dienstag Ruhetag
Biergarten: Werktags ab 16 Uhr
So und Feiertag ab 14.30 Uhr
Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Reckendorf Bahnhof 9109

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher