startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gasthof zur Schwane

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Ein Gastwirt unter Lehrern

So geht es Toni Lindner, der als einziger in der Familie ohne Verbeamtung seinen Lebensunterhalt verdient. Mit seinen 61 Jahren steht er komplett alleine seinen Mann, auch in der Küche und auch bei großen Gesellschaften. Er schafft aber immer alles zur Zufriedenheit seiner Gäste und ist auch immer zu einem Scherzchen aufgelegt. Den Schnitzelfans stellt er stets die Glaubensfrage: Pfanne oder Fritteuse - beides ist lecker, aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister, Sie haben die Wahl. Traditionell werden hier allerdings Hähnchen gegessen, sie sind seit 50 Jahren die Spezialität des Hauses.

Speisen:
Fränkisch-bodenständige Küche, Salate, alles frisch, großzügige Portionen. Spezialitäten: Hähnchen, selbstgemachte Pizza, Pfannenschnitzel, Rindersteaks.

Getränke:
Püls: Pils, Landbier, Weizen; Spezial: Rauchbier, Weizen. Kleine Auswahl an Frankenweinen und ein Pfälzer Wein. Hausbrand, fränkische Schnäpse, Bamberger Siebenhügel.

Plätze:
140/60

Guidetipp:
Hähnchen

Adresse:
Hauptstraße 29
96110 Scheßlitz
Tel.: 09542-602
www.gasthof-zur-schwane.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 16 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Kilianskirche
Scheßlitz 8224
8231

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher