startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Hotel Gasthof Der Krug

Angebot für KinderWebsite vorhandenÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Ambitionen vor der Domstadt

Die fünfte Generation ist in Stegaurach am Werkeln und verfolgt konsequent das Ziel, aus dem 400jährigen Gasthof einen Hort der gehobenen Küche zu machen. Deswegen gibt es nicht nur die fränkischen Klassiker, sondern vor allem eine breite Palette an Fischgerichten, die auch mal abseits der traditionellen Rezepte zubereitet werden. So ganz kann man Lage und Geschichte allerdings nicht verleugnen, nicht zuletzt, weil das Publikum mitunter weniger Wert auf ein Tête de Moine Röschen als auf die Größe von Schäuferla und Kloß legt. Der Spagat gelingt hier allerdings bestens, weswegen beide auf Ihre Kosten kommen, sowohl der Gourmet als auch der Gourmand.

Speisen:
Gehobene, fränkische Küche vor den Toren Bambergs, saisonale Gerichte, fränkische Brotzeiten.
Spezialitäten: Traditionell fränkische Küche und Rezepte, angereichert mit Ideen aus den
Küchen der Welt; Karpfen, nach verschiedensten Rezepten zubereitet (saisonal), heimische Forellen, Schleien, Hechte, Saiblinge und Waller (ganzjährig).

Getränke:
Keesmann: Pils, Helles, Weizen, Sternla; Schlenkerla: Rauchbier; Erdinger: Alkholfreies Weizen; Clausthaler: Alkoholfreies Bier. Große Auswahl an fränkischen und internationalen Weinen. Fränkische Edelbrände.

Plätze:
340/92

Guidetipp:
Fischgerichte

Adresse:
Mühlendorfer Straße 4
96135 Stegaurach
Tel.: 0951-994990
eMail: hotel@der-krug.de
www.der-krug.de

Öffnungszeiten:
Täglich von 11 bis 14 Uhr und ab 17.30 Uhr
Dienstag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Stegaurach Kirche 912

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher