startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Landgasthof Windfelder am See

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Die Kirche ist wieder im Dorf

Nach einem gescheiterten Verpachtungsversuch haben Stefanie und Christopher Meinecke seit einigen Jahren wieder selbst das Ruder in die Hand genommen. Dazu gehörte auch ein Gartenumbau: Dort, wo früher die Karpfen ihre Runden drehten, ist nun ein wunderschöner Biergarten im Schatten von großen Kastanien und Trauerweiden (um einen geweihten Brunnen, der aus den Steinen der ehemaligen Dorfkirche entstand). Die Fische sind natürlich auch noch da, allerdings ein paar Meter weiter vom Gasthof weg, der Blick auf den See ist einmalig. Das Renommee als Fisch-Spezialitätenrestaurant ist wiederhergestellt und die Fans kommen bis aus Heidelberg und München.

Speisen:
Gutbürgerliche, gepflegte, fränkische Küche, saisonale Gerichte, fränkische Brotzeiten, Lamm aus eigener Zucht. Spezialitäten: Karpfen gebacken, Windfelder Cordon Bleu, Waller aus dem Wurzelsud oder gebraten mit Waldpilzen, fangfrische Forellen.

Getränke:
Hausbräu Stegaurach: Lager, dunkles Weizen; Reckendorfer Schloßbräu: Pils, Hefeweißbier. Größere Auswahl an ausschließlich fränkischen Weinen. Fränkische Edelbrände.

Plätze:
230/250

Guidetipp:
Fangfrischer Fisch aller Art

Adresse:
Hartlandener Straße 13
96135 Stegaurach
Tel.: 0951-992270
eMail: info@windfelderamsee.de
www.windfelder.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di und Fr von 11 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Do ab 17 Uhr
Sa und So ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Stegaurach Kirche 912

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher