startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Altes Kurhaus

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Prämiert und zertifiziert

In dem in den 1920er Jahren als Naherholungshäuschen gebauten Alten Kurhaus wird garantiert ohne Zusatzstoffe gekocht. Das hat Inhaber und Koch Jürgen Grimmer sogar schriftlich, genauso wie die vielen Auszeichnungen, die das Haus seit seiner Wiedereröffnung 1975 und vor allem seit der Übernahme durch die Grimmers 1998 erhalten hat. Der Wellness-Charakter ist allerdings auch erhalten geblieben, seit 2008 sogar noch gestärkt durch den neuen hauseigenen Badesee, in den die örtliche Jugend auch mal in den Sommernächten springt. Das kleine Gewässer macht das Kurhaus nun noch attraktiver als Ort für Feiern und Festlichkeiten, als es eh schon war, nun kann man mit der frisch gebackenen Braut sogar im Ruderboot ins Wasser stechen und glücklich im Hafen der Ehe ankommen...

Speisen:
Fränkische Landhaus- und Fischküche, saisonale Gerichte, Salate, jeden Mittwoch und Samstag Salatbuffet, fränkische Brotzeiten, sonntags Mittagstisch mit extra Karte, jeden 1. und 3. Sonntag im Monat Brunch, hausgebackene Käse- und Streuselkuchen, hausgebackene Torten. Spezialitäten: Karpfen aus eigener Zucht, gegrillte Karpfenstreifen auf mediterranem Gemüse, Wildgerichte.

Getränke:
Beck/Gänstaller: Keller, Pils, Lager, Helles. Größere Auswahl an Weinen - fränkische und internationale Weine. Hausbrand aus eigener Brennerei, fränkische Schnäpse.

Plätze:
220/100

Guidetipp:
Monatshighlights aus dem Kulinarkalender

Adresse:
Seeleite 1
96170 Trabelsdorf-Lisberg
Tel.: 09549-1247
eMail: info@altes-kurhaus.de
www.altes-kurhaus.de

Öffnungszeiten:
Mo und Di ab 15 Uhr
Mi, Fr, Sa und So ganztägig
Donnerstag Ruhetag (für Gesellschaften nach Anmeldung auch außerhalb dieser Zeiten geöffnet)

Öffentlicher Nahverkehr:
Trabelsdorf Gasthaus Beck
Lisberg 8244

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher