startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Gaststätte Jüngling

Angebot für KinderLeicht zugänglichAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Ein halbes Jahrhundert...

So lange steht Anna Jüngling hier schon ihre Frau, was besonders nach dem Tod ihres Mannes 1974 nicht immer leicht war. Allerdings ist mittlerweile Tochter und somit Junior-Chefin Birgit mit im Boot und entlastet ihre Mutter im Service. Das Regiment am Kochlöffel lässt sich die alte Dame allerdings nicht nehmen. Sie ist der Garant für die gute fränkische Küche, die in der ehemaligen Brauerei (von 1765 bis 1966) schon immer die Gäste begeistert. Besonders die Wildgerichte haben uns sehr gut geschmeckt!

Speisen:
Typisch fränkische Küche, saisonale Gerichte, fränkische Brotzeiten. Spezialitäten: Sauerbraten, Cordon bleu, Schweinekrustenbraten, Hirschbraten.

Getränke:
Wagner: Pils, Schwarzbier; Püls: Pils, Hefeweizen. Kleine Auswahl an ausschließlich fränkischen Weinen. Selbstgebrannte Schnäpse aus der Verwandtschaft (Birnen- und Zwetschgenschnaps).

Plätze:
115/30

Guidetipp:
Hirschbraten

Adresse:
Hauptstraße 20
96199 Zapfendorf
Tel.: 09547-422

Öffnungszeiten:
Mo und Di von 10 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr
Do bis So ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Zapfendorf Bahnhof

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher