startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Historikhotel Klosterbräu Landidyll

Angebot für KinderLeicht zugänglichÜbernachtung möglichHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Feiern wie die Mönche

Aus dem Gästehaus der Zisterzienser, die für die Blüte Ebrachs maßgeblich verantwortlich zeichnen, wurde 1985 das Historikhotel Klosterbräu. Zwar braut man nicht mehr selbst, das Braurecht existiert aber noch und das dunkle Klosterbier wird nach eigenem alten Rezept von der Brauerei Göller (Zeil) gebraut. Und es findet auch Eingang in die Küche, als Klosterbierjus und -soße. Die Familie Gries betreibt das Haus schon seit 1955, allerdings ermöglichte erst der Brand von 1985 die Umgestaltung zum heute modernen und komfortablen Hotel. Besonders schön ist es im Sommer auf der riesigen Terrasse.

Speisen:
Regionale bodenständige Küche, saisonale Gerichte, Wild, Salate, selbstgebackene Kuchen.
Spezialitäten: Bräubiersteak vom Rind mit Röstzwiebeln, Speckscheiben und Klosterbierjus; Klosterbräupfännchen; Bamberger Gemüsezwiebel mit Hackfleischfüllung auf Klosterbiersoße; Forelle in Zitronenbutter gebraten; Karpfenfilet.

Getränke:
Eigenes Bier: Dunkles Klosterbier; Kulmbacher: Mönchshof Lager, Kulmbacher Gold, Pils, Leichtes, alkoholfreies Bier; Kapuziner: verschiedene Weizenbiersorten. Größere Auswahl an Weinen, ausschließlich Frankenweine. Fränkische Schnäpse.

Plätze:
195/1100

Guidetipp:
Bräubiersteak

Adresse:
Marktplatz 4
96157 Ebrach
Tel.: 09553-180
eMail: klosterbraeu@landidyll.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 7 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Marktplatz
Ebrach 8223

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher