startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Vegetarian Vita Nova

Außenplätze vorhandenWebsite vorhandenBesonderes Mittagsangebot

Die Übernahme

Nach vielen Jahren Vitamin X fand 2009 ein spektakulärer Pächterwechsel statt. Kristin Killer und ihre Obstsaft-Zauberküche mussten in die Wallensteinpassage weichen, und das ehemalige Vitamin X heißt nun Vita Nova und gehört zum Bamberger Reformhaus. Waren die Gesundheitsfreunde erst verunsichert, haben die meisten nun die Erweiterung des Angebotes akzeptiert und sind mal hier, mal da. Zu den Vitaminen, die auch früher schon da waren, sind Bio-Kaffee und Bio-Gerichte gekommen, sowie ein kompletter Umbau der Inneneinrichtung, der die Stuckdecke des alten Gemäuers gut zur Geltung bringt.

Speisen:
Täglich wechselnde frische vegetarische Gerichte (mindestens 2), Salate, hausgemachtes Kleingebäck. Spezialität: Dinkel-Pizza, Spinat-Lasagne.

Getränke:
Frisch gepresste Säfte, aber auch Bio-Kaffee oder Teespezialitäten.

Plätze:
20/8

Guidetipp:
Bio-Tagesgerichte

Adresse:
Keßlerstraße 2
96047 Bamberg
Tel.: 0951-3094148
eMail: reformhaus-quelle@reformhaus.net

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr von 10 bis 18 Uhr
Sa von 10 bis 15 Uhr
So ist Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Langestraße 904
906
910
915
916

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher