startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Ambräusianum

Leicht zugänglichWebsite vorhandenHausgemachte Produkte (Wurst/Bier/Schnaps etc)Aussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Bambergs jüngster Braunachwuchs

Die Familie Mahr hat in Bamberg eine lange Bier- und Spirituosentradition, wie am Namen unschwer zu erkennen ist. An der Stelle des früheren Schnaps Mahr hat nun Ambros Mahr die Sache wiederbelebt und vor einigen Jahren seine Gasthausbrauerei "Ambräusianum" gegründet. Mittlerweile hat er auch die Familiengründung nachgelegt und mit Alexander und Sebastian zwei waschechte Stammhalter bekommen. Die Brauerei hat sich schnell in Bamberg eingelebt und ist zum festen Bestandteil der Bierkultur in der Domstadt geworden. In den großen Kupfersudkesseln entstehen unter anderem auch das Sandkerwa Festbier und der Ambräusiator, ein legendärer Doppelbock.

Speisen:
Große Karte mit fränkischen Gerichten, vor allem mit Braumeisternote, Brotzeiten, Vegetarisches, Desserts. Spezialitäten: Braumeisterschnitzel, Bamberger Zwiebel, Gutsherrenpfanne.

Getränke:
Eigene Brauerei: Hell, Dunkel, Weizen, saisonal Bock und Sandkerwa-Festbier; Schlenkerla: Rauchbier. Eigener Bierschnaps und Liköre. Im Winter feiner Bierpunsch. Fränkischer Hausschoppen weiß, rosé und rot.

Plätze:
150/25

Guidetipp:
Braumeisterschnitzel mit Bierprobe (0,1 l von jedem Bier)

Adresse:
Dominikanerstraße 10
96049 Bamberg
Tel.: 0951-5090262
eMail: info@ambraeusianum.de
www.ambraeusianum.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 11 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher